Corona-Krise Weniger Klinikeinweisungen wegen Coronavirus in Grand Est

Straßburg · Die Todesfälle in den Krankenhäusern der Region steigen auf 1471. Doch andere Zahlen machen Hoffnung. Ist der Höhepunkt der Epidemie dort erreicht?

Zahl der Covid-Patienten in Krankenhäusern in Grand Est sinkt zum ersten Mal
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Es ist noch zu früh, um sich wirklich zu freuen. Man sollte sich nicht in Sicherheit wiegen lassen. Davor warnen Ärzte und Politiker in der Grenzregion Grand Est. Doch nach nun mehr als fünf Wochen, währenddessen eine Hiobsbotschaft der anderen folgte, keimt wieder ein Funken Hoffnung in der vom Coronavirus stark betroffenen Region. Grund dafür sind die Zahlen der Covid-Patienten, die in die Krankenhäuser eingewiesen werden. Wurden vor einer Woche noch über 200 von ihnen täglich eingewiesen, sank die Zahl der Neueinweisungen innerhalb der vergangenen sieben Tage kontinuierlich. Am Sonntag waren es nur noch 37.