Toter aus der Blies gefunden: Wasserleiche ist wohl Schwimmer aus der Blies

Toter aus der Blies gefunden : Wasserleiche ist wohl Schwimmer aus der Blies

() Die Saargemünder Feuerwehr hat gestern Mittag eine Leiche aus der Saar geborgen. Diese war zuerst von einem Spaziergänger entdeckt worden. Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Mann, der am Freitagabend bei Hochwasser in der Blies schwimmen wollte, in der Strömung unterging und seitdem als vermisst galt.

Am Wochenende war eine Suchaktion der deutschen und französischen Polizei erfolglos geblieben. Die französische Polizei konnte die Identität zunächst nicht bestätigen, denn die Leiche befand sich in einem schlechten Zustand. Dennoch entspricht laut Polizei die Kleidung des Ertrunkenen der Beschreibung von Zeugen, die den Mann am Freitag gesehen hatten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung