404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Ministerium rudert zurück: Vorschlag zu ÖPNV-Index liegt vor
Ministerium rudert zurück: Vorschlag zu ÖPNV-Index liegt vor

Mainz Ministerium rudert zurück: Vorschlag zu ÖPNV-Index liegt vor

Harter Tarifkonflikt, langer Streik - das private Busgewerbe war zuletzt oft in den Schlagzeilen. Nun muss sich bei einem Detail das Mobilitätsministerium korrigieren, das könnte Bewegung bringen.

Festnahmen: Internationaler Einsatz gegen Zwangsprostitution
Festnahmen: Internationaler Einsatz gegen Zwangsprostitution

Staatsanwaltschaft Mainz Festnahmen: Internationaler Einsatz gegen Zwangsprostitution

Ein Mann und eine Frau werden festgenommen, weil sie eine Frau zur Prostitution gezwungen haben sollen. Die Polizei sucht weiter nach einem mutmaßlichen Freier, der das in Kauf genommen haben soll.

Wirtschaftsleistung sinkt deutlich: Arbeitsmarkt aber robust
Wirtschaftsleistung sinkt deutlich: Arbeitsmarkt aber robust

KonjunkturWirtschaftsleistung sinkt deutlich: Arbeitsmarkt aber robust

Auf den Boom folgt ein Absturz: In keinem anderen Bundesland sinkt die Wirtschaftsleistung so stark wie in Rheinland-Pfalz. Verschiedene Meinungen gibt es zu den Folgen für den Arbeitsmarkt.

Kaiserslautern vor wichtigem Doppelpack mit Personalsorgen
Kaiserslautern vor wichtigem Doppelpack mit Personalsorgen

2. Bundesliga Kaiserslautern vor wichtigem Doppelpack mit Personalsorgen

Erst in der Liga gegen die Fortuna, dann in Saarbrücken im Pokal: Kaiserslautern steht vor wegweisenden Tagen. Doch personell muss Cheftrainer Funkel improvisieren.

Mainz 05 will wieder in Leipzig überraschen
Mainz 05 will wieder in Leipzig überraschen

Bundesliga Mainz 05 will wieder in Leipzig überraschen

Außenseiter Mainz 05 will in Leipzig punkten und an den Nichtabstiegsplätzen dranbleiben. Das Lazarett lichtet sich und gibt Coach Henriksen mehr Optionen.

Fotos und Videos
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Solinger Brand: Keine Hinweise auf rassistisches Motiv
Solinger Brand: Keine Hinweise auf rassistisches Motiv

Brände Solinger Brand: Keine Hinweise auf rassistisches Motiv

Eine Familie ist bei einem Brand in Solingen ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Anhaltspunkte auf ein rassistisches Motiv liegen laut Behörde nicht vor.

Kontakt Redaktion Landespolitik und Region