In diesem Sommer Nach fast 20 Jahren: Luxemburg öffnet Autobahn-Auffahrt auf A 13 in Frisingen

Frisingen · Für so manchen Pendler aus dem Saarland nach Luxemburg wird es das Ende einer Ära der abendlichen Umwege: In Frisingen soll bald die Auffahrt auf die Saarautobahn A 13 öffnen – nach knapp 20 Jahren und einem langen Rechtsstreit.

Verkehr in Luxemburg: Auffahrt auf Saarautobahn A13 in Frisingen öffnet
Link zur Paywall

Luxemburg öffnet die Autobahn-Auffahrt in Frisingen

16 Bilder
Foto: Sophia Schülke

Wie man den Kommentarspalten Luxemburger Medien entnimmt, will so mancher Autofahrer gar aus dem ländlichen Norden des Landes anreisen, um sich die neue Autobahnauffahrt in Frisingen bei ihrer Freigabe mit eigenen Augen anzuschauen. Tatsächlich ist die Frisinger Auffahrt auf die Saarautobahn A 13 in Richtung Bad Mondorf schon 19 Jahre alt und – theoretisch – seit 19 Jahren betriebsbereit. Doch ein Auto fuhr noch nie darüber. Das soll sich in diesem Sommer ändern, wenn die Absperrungen abgebaut werden. Entmoost wurde bereits.