Eine Saarländerin berichtet So liefen die ersten Konzerte mit Corona-Tests in Luxemburg ab (mit Bildergalerie)

Esch-sur-Alzette · 500 Musikfans, fünf Konzerte, tausend Corona-Tests. Für die ersten Testkonzerte, die wieder in der Rockhal in Luxemburg stattfinden konnten, galten strenge Auflagen. So hat eine Saarländerin die Konzerte erlebt.

 Glass Museum, Testkonzerte im Februar 2021 in der Rockhal Claude Piscitelli/Rockhal

Glass Museum, Testkonzerte im Februar 2021 in der Rockhal Claude Piscitelli/Rockhal

Foto: claude piscitelli/Claude Piscitelli

„Die Musik war sehr, sehr schön und die Pflicht-Corona Tests waren für mich ein Grund, mir eine Karte für das Konzert zu kaufen“, sagt Cornelia Borneff. Die Grenzgängerin aus Perl ist am Freitag vergangener Woche zu einem Testkonzert in die Luxemburger Rockhal gefahren. Aufwändiges Gesundheitsprotokoll inklusive. „Ich war super glücklich, wieder auf ein Konzert zu gehen, bei dem man sich auch sicher fühlt“, sagt Borneff.