19 Millionen Klicks Luxemburger Reporter wird mit seinem Ukraine-Bericht zum Internet-Star

Luxemburg/Kiew · Philip Crowther ist eine echte Ausnahme unter den Auslandskorrespondenten. Der gebürtige Luxemburger berichtet bei Live-Schalten für verschiedene europäische Sender – zurzeit aus der Ukraine. In den sozialen Netzwerken wird er jetzt dafür gefeiert.

TV-Korrespondent Philip Crowther aus Luxemburg berichtet in sechs Sprachen. Zurzeit covert er den Konflikt in der Ukraine.

TV-Korrespondent Philip Crowther aus Luxemburg berichtet in sechs Sprachen. Zurzeit covert er den Konflikt in der Ukraine.

Foto: Screenshot Twitter Philip Crowther

Dieser Mann macht viele seiner Branchenkollegen sprachlos: Der Reporter von Associated Press und gebürtige Luxemburger Philip Crowther berichtet zurzeit aus der ukrainischen Hauptstadt über den Konflikt im Osten des Landes. Das Besondere daran: Er wird nicht nur bei dem heimischen Fernsehsender RTL auf Luxemburgisch zugeschaltet, sondern beliefert auch Sender aus Amerika, Frankreich, Portugal, Spanien und Österreich mit Beiträgen, und zwar immer fließend in den jeweiligen Landessprachen. Sein Arbeitsalltag teilt er auf Twitter mit und wird dafür von der Internet-Community regelrecht gefeiert. Sein jüngster Beitrag aus Kiew wurde bereits mehr als 19 Millionen Mal angesehen.