1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Luxemburg

Luxemburg: Julia Görges gewinnt das WTA-Tennisturnier

Der zweite Titel in diesem Jahr : Julia Görges gewinnt das WTA-Tennisturnier in Luxemburg

Julia Görges hat am Samstag (20. Oktober) das mit 34 677 Euro dotierte WTA-Tennisturnier in Luxemburg gewonnen.

Im Großherzogtum setzte sich die Nummer neun der Weltrangliste aus Bad Oldesloe gegen die 21-jährige Schweizerin Belinda Bencic mit mutigem und solidem Grundlinienspiel durch. In zwei Sätzen (6:4, 7:5) bewies Julia Görges ebenfalls wieder einmal ihre Aufschlagstärke.

Julia Görges gewinnt das WTA-Tennisturnier in Luxemburg

Belinda Bencic, ehemalige Top Ten Spielerin hielt zwar stark dagegen, lieferte sich aber immer wieder Auseinandersetzungen mit der Schiedsrichterin. Nach 1:27 Stunden Spiel war der Sieg dann für Julia Görges perfekt. Für sie ist es der zweite Titel in diesem Jahr. Im Januar gewann sie im neuseeländischen Auckland.