Sterneküche in Luxemburg Zum zweiten Mal zum besten Gemüsekoch der Welt gewählt – warum sich ein Essen in „La Distillerie“ so lohnt

Bourglinster/Luxemburg · Küchenchef René Mathieu wurde gerade zum zweiten Mal hintereinander zum besten Gemüsekoch der Welt gewählt. Einen Stern hat er auch. Jetzt haben wir ihn in seinem Restaurant „La Distillerie“ auf Schloss Bourglinster in Luxemburg besucht.

Ein spannender Besuch beim Weltmeister der Gemüseköche
Link zur Paywall

So sehen die Kunstwerke des Gemüsekoch-Weltmeisters aus

26 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Gänsefuß und Haselnuss, Blumenkohl und Birkenrinde, Rotkohl und Waldmalve. Klingt verrückt – schmeckt hervorragend. „Vegetarische Erlebnisse“ steht auf der Speisekarte. Doch der Küchenchef will weit mehr: Er möchte seine Gäste auf eine spannende Entdeckungsreise mitnehmen, ihnen die vielfältige Natur und ihre Schätze näherbringen. Und damit auch ein bisschen helfen, um die Welt zu retten.