Ausgehen in Luxemburg Halbzeit beim großen Volksfest: Was die Schueberfouer in Luxemburg dieses Jahr bietet (mit Bildergalerie)

Luxemburg-Stadt · Noch gut eine Woche dauert die Schueberfouer in Luxemburg-Stadt. Welche Zwischenbilanz ziehen Schausteller, die Fahrgeschäfte und Gastronomie-Stände für Luxemburgs größtes Volksfest aufgebaut haben?

Freizeit in Luxemburg: Schueberfouer 2022 gastiert bis 7. September
Link zur Paywall

So schön ist die Schueberfouer 2022

41 Bilder
Foto: Sophia Schülke

Etwas mehr als die Hälfte ist schon vorbei, von der Schueberfouer, Luxemburgs größtem Volksfest. 223 Schaustellerinnen und Schausteller haben auf dem Glacis wieder unter anderem Karussells, Achterbahnen, Schießbuden und Essensstände aufgebaut. Es ist die erste richtige Fouer seit Corona, im Vorjahr gab es die abgespeckte Version „Fun um Glacis“. Noch bis kommenden Mittwoch, 7. September, wird es auf dem Glacis, wo sonst geparkt werden darf, nach Zuckerwatte riechen, werden Gondeln in der Luft wirbeln und abends bunte Lichter angeschaltet. Am Montagnachmittag johlen Jugendliche auf einer Achterbahn gleich am Eingang, das Thermometer zeigt 28 Grad, aber bei einigen Schaustellern ist die Stimmung durchwachsen.