Neue Ziele Ab in den Süden: Flughafen in Luxemburg schon bald mit größerem Angebot

Luxemburg · Sonnenhungrige aufgepasst: Schon bald gibt es ab Luxemburg mehr Flüge in die warmen Urlaubsregionen. Die Fluggesellschaft Luxair erweitert ihr Angebot. Und das nicht nur gen Süden.

 Neue Flugverbindungen ab Luxemburg angekündigt.

Neue Flugverbindungen ab Luxemburg angekündigt.

Foto: Flughafen Luxemburg

Nicht nur vom Flughafen Saarbrücken starten Saarländer in den Urlaub. Neben dem internationalen Drehkreuz Frankfurt spielt für viele auch der benachbarte Airport im Großherzogtum Luxemburg eine wichtige Rolle, wenn’s um die schönste Zeit im Jahr geht.

Zu den bisherigen Zielen ab Findel kommen jetzt noch einige hinzu. Das kündigte nach einem Bericht die Fluggesellschaft Luxair an. Demnach baut sie bestehende Verbindungen aus und bietet neue Ziele an.

Das sind die neuen Ziele ab dem Flughafen Luxemburg

  • Nach Italien geht es ab 27. März. Dann fliegt Luxair die Stadt Pescara an der Adria an. Bislang sind zwei Hin- und Rückflüge jeweils montags und freitags vorgesehen. Diese sind bereits über das Internetportal zu buchen. Das Unternehmen gibt dafür Einstiegspreise ab 119 Euro an.
  • Ebenfalls nach Südeuropa soll es dann einen Monat später gehen. Ab 30. April steht Split in Kroatien auf dem Flugplan. Sonntags geht’s ab Luxemburg jeweils hin und zurück.

Diese bestehenden Luxair-Verbindungen werden ab Luxemburg ausgebaut

Bereits ab dem neuen Flugplan im Herbst ergänzt die Airline ihre bestehenden Angebote. Ziele wie Mallorca und Hamburg, die auch von Ensheim aus angeflogen werden, bekommen weitere Flüge ab Luxemburg.

  • So bekommt die norddeutsche Hansestadt je einen zusätzlichen Flug am Dienstag und Donnerstag. Damit steigt die Zahl der Verbindungen vom Großherzogtum aus auf acht Hin- und Rückflüge.
  • Auf vier Hin- und Rückflüge kommt Luxair mit dem zusätzlichen Sonntagsflug nach Palma auf der Urlaubsinsel Mallorca.
  • Nach Nordportugal geht es zusätzlich am Freitag. Damit fliegt Luxair elf Mal zwischen Porto hin und zurück.
  • Faro an der portugiesischen Algarve steht am Mittwoch ergänzend an. Damit kommt Luxemburg wöchentlich auf drei Hin- und Rückflüge.
  • Fünfmal hin und zurück geht’s ins irische Dublin mit der zusätzlichen Samstagverbindung.
  • Wer nach Oslo will, hat jetzt auch mittwochs die Möglichkeit dazu. Dreimal pro Woche steuert die Gesellschaft damit die norwegische Hauptstadt an.
  • Während zuletzt Prag nur im Sommer auf dem Flugplan stand, wird Tschechien nun auch im Winter montags und freitags angesteuert.

Der neue Flugplan für den Winter ab dem Luxemburger Flughafen gilt nach Unternehmensangaben ab 30. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort