Kriminalität Getötete Frau in Luxemburger Restaurant: Spezialkräfte nehmen mehrere Tatverdächtige fest

Luxemburg · Eine an Ostersonntag in Luxemburg tot aufgefundene Frau ist Opfer eines Verbrechens geworden, teilt die Staatsanwaltschaft mit – und meldet die Festnahme von Tatverdächtigen.

Festnahmen: Getötete Frau in Luxemburger Restaurant war Opfer eines Raubüberfalls
Foto: dpa/Jens Wolf

(mc) Die Staatsanwaltschaft Luxemburg meldet die Festnahme mehrerer Tatverdächtiger im Zusammenhang mit einem tödlichen Raubüberfall am vergangenen Ostersonntag. An diesem Tag war die Leiche einer Frau im Untergeschoss eines Restaurants in Luxemburg-Kirchberg aufgefunden worden - nach Angaben luxemburgischer Medien handelt es sich um eine 46-jährige Angestellte des Unternehmens.

Die gerichtliche Untersuchung des leblosen Körpers habe ergeben, dass der Tod des Opfers im Zusammenhang mit einem Diebstahl stehe, teilten die Ermittler nun am Donnerstag mit.

Zugleich habe die Kriminalpolizei des Nachbarlandes - im Anschluss an die Ermittlungen und auf Anordnung des Untersuchungsrichters - Hausdurchsuchungen vorgenommen. Dabei seien mit Unterstützung der Spezialeinheit der Polizei drei Personen festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, am Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Weitere Details nannten die Ermittler zunächst nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort