Besondere Immobilien Diese zwei Luxemburger Schlösser stehen zum Verkauf – was Interessenten erwartet

Luxemburg · Mehr als 70 Schlösser gibt es in Luxemburg. Zwei von ihnen suchen derzeit einen neuen Eigentümer. Dafür ist nicht nur der passende Geldbeutel gefragt, sondern auch Sinn für Geschichte und Geschichten.

Exklusives Wohnen: Schlösser in Luxemburg zu verkaufen
Link zur Paywall

Exklusives Wohnen: Schlösser in Luxemburg zu verkaufen

11 Bilder
Foto: Chatwin

Die ältesten der mehr als 70 Schlösser und Burgen im Großherzogtum sind mehr als 900 Jahre alt. Den berühmtesten Bewohner hat wohl das Schloss Berg in Colmar-Berg, residiert hier doch die großherzogliche Familie, in Schloss Beggen ist die russische Botschaft beheimatet, in Dommeldingen die chinesische Botschaft. Es gibt Schlösser, die nur noch Ruinen sind wie in Befort, und welche, die Unternehmen (Schloss Betzdorf mit SES) oder Privatfamilien im In- und Ausland gehören.