Proteste verlaufen diesmal friedlicher Corona-Gegner in Luxemburg-Stadt blockieren Straßen und Kreuzungen

Luxemburg-Stadt · In der Luxemburger Hauptstadt ist die Demonstration gegen die Corona-Bestimmungen diesmal zum größten Teil friedlich verlaufen. Allerdings war zeitweise der Betrieb der Tram und der Verkehr in einigen Straßen blockiert. Im Vorfeld der Demo hatte ein Sondereinsatzkommando der Polizei einen Mann festgenommen, der in seiner Wohnung Waffen und Munition gelagert hatte.

 In Luxemburg wurde am Wochenende wieder gegen die Corona-Politik der Regierung demonstriert. Im Gegensatz zu den Protesten vom vergangenen Samstag, hier im Bild, ging es dabei friedlicher zu.

In Luxemburg wurde am Wochenende wieder gegen die Corona-Politik der Regierung demonstriert. Im Gegensatz zu den Protesten vom vergangenen Samstag, hier im Bild, ging es dabei friedlicher zu.

Foto: imago images/Belga/JEAN-CLAUDE ERNST via www.imago-images.de

Die Demonstration gegen die Anti-Corona-Maßnahmen ist am Samstagnachmittag in der Luxemburger Hauptstadt friedlicher verlaufen als in den Wochen davor, als Demonstranten versuchten, zwei Weihnachtsmärkte zu stürmen und Politiker einzuschüchtern (wir berichteten). Am Freitag hatte das Parlament ein neues Covid-Gesetz beschlossen, nach dem ab sofort 2G in der Freizeit und ab 15. Januar 3G am Arbeitsplatz gilt.