Kaufen für gute Zwecke Karitative Ländermesse „Bazar International“ findet in Luxemburg statt

Luxemburg-Stadt · Typische Produkte aus rund 60 verschiedenen Ländern gibt es am Wochenende auf einem Basar in Luxemburg-Stadt zu kaufen. Damit werden soziale Projekte unterstützt. Was es zu entdecken gibt.

Auf dem „Bazar International“ gibt es auch einen deutschen Stand.

Auf dem „Bazar International“ gibt es auch einen deutschen Stand.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Mode, Essen, Kunsthandwerk und Dekoration aus mehr als 50 Ländern aus aller Welt: Das bietet der Bazar International, der alljährlich Ende November in Luxemburg-Stadt organisiert wird.

Für die diesjährige Ausgabe am kommenden Wochenende kündigen die Veranstalter mehr als 58 Stände an. Unter anderem vertreten sind die Länder Australien, Chile, Indien, Japan, Mexiko, Griechenland, Kanada und Österreich, aber auch Luxemburg selbst. Am deutschen Stand soll es neben Weihnachtsdekoration aus dem Erzgebirge auch Weißwurst und Brezeln geben.

Der Markt findet ab Freitag, 24. November, an insgesamt drei Tagen in der Luxexpo The Box statt und wird von dem Verein Bazar International organisiert.

An den Ständen verkaufen Ehrenamtler typische Produkte aus verschiedenen Ländern. Mit dem Erlös sollen Projekte im sozialen und humanitären Bereich in verschiedenen Ländern unterstützt werden.

Geöffnet ist der Basar am Freitag von 18 bis 22 Uhr, am Samstag von 10.30 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 19 Uhr.

Weitere Informationen unter https://bazar-international.lu