A 6 bei Strassen Lkw krachte auf Stauende: Zwei Tote bei Unfall in Luxemburg

Luxemburg/Saarbrücken · In Luxemburg sind bei einem schweren Unfall auf der A 6 zwei Menschen ums Leben gekommen.

A 6 bei Strassen: Zwei Tote bei Unfall in Luxemburg
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein Lkw war gegen 19 Uhr auf der Autobahn in Richtung Gaspericher Kreuz nahe der Ausfahrt Strassen auf ein Stauende gekracht, berichtet die Zeitung „L’Essentiel“. Die Wucht drückte zwei weitere Lkw und zwei Autos ineinander. Nach Polizeiangaben starben die Fahrer der beiden Pkw noch an der Unfallstelle, eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Dem Medienbericht zufolge ist die Unfallursache noch ungeklärt, doch lag am Montagabend Nebel über der Fahrbahn. Zum Stau auf der A 6 war es gekommen, nachdem bei der Ausfahrt Bartringen ein Lkw mit einem Auto zusammengestoßen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort