Zweibrücken Gastronom Roland Zadra verrät sein Erfolgsrezept: „Da darfst du nicht...“

Zweibrücken · Seit 38 Jahren ist Roland Zadra erfolgreich als Hotelier und Gastronom in Zweibrücken tätig. Wir haben ihn und seine verschiedenen Betriebe besucht – und spannende, genussreiche Stunden erlebt. Sein Erfolgsrezept:

Roland Zadra hat rund 1000 junge Leute für Gastronomie und Hotels ausgebildet
Link zur Paywall

Roland Zadra hat rund 1000 junge Leute für Gastronomie und Hotels ausgebildet

30 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

„Wenn ich Gäste glücklich machen kann, dann bin ich selbst auch glücklich“, sagt Roland Zadra. Der bekannte Hotelier und Gastronom aus Zweibrücken wirkt im Gespräch mit unserer Zeitung ziemlich glücklich. Kein Wunder, gelingt es ihm doch schon seit knapp 40 Jahren, Gäste zu begeistern. Der gebürtige Südtiroler und jetzige deutsche Staatsbürger hat sich nach und nach ein kulinarisches Reich aufgebaut. Heute gehören ihm das Romantik Hotel Landschloss Fasanerie, das Hotel Rosengarten mit dem Noa Restaurant sowie Valentins Wirtshaus & Biergarten, alle in Zweibrücken. Außerdem betreibt die Zadra-Gruppe noch vier Betriebe im Zweibrücker Fashion Outlet: das Restaurant Donna Mia und das Genusswerk, das Grand Café und das Gusto mit To-Go-Produkten. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Franziska und Ondrej Novotny, die beide Mitglied der Geschäftsleitung sind.