Zwei Kleinwagen stoßen zusammen – Fahrzeug überschlägt sich

Zwei Kleinwagen stoßen zusammen – Fahrzeug überschlägt sich

Gegen 12.45 Uhr am Samstagmittag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Opel Astra die Bahnhofstraße in Konz .Dabei stieß er gegen einen links parkenden Opel Agila. Der Aufprall erfolgte so eigenartig, das der Kotflügel des Opel wie ein Katapult wirkte und einen regelrechten Überschlag des Autos auslöste.

Dabei beschädigte er noch beim Aufprall einen zusätzlich parkenden Peugeot . Der Opel Astra blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ursache war wohl die Unachtsamkeit des Fahrers, sagt die Polizei . Die beiden Opel sind nur noch Schrott, und der Schaden wird auf rund 16 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren das DRK sowie die Feuerwehr Konz und die Polizeiinspektion Saarburg.