Zug-Verspätungen zwischen Saarbrücken und Mannheim

Kaiserslautern · Kabeldiebe haben Behinderungen im Bahn-Verkehr zwischen Mannheim und Saarbrücken verursacht. Alle Züge auf der Strecke hätten bis auf Weiteres etwa 15 Minuten Verspätung, sagte gestern ein Bahnsprecher.

Die S-Bahn endet in Kaiserslautern Hbf vorzeitig. Nach Homburg werden Busse eingesetzt. Am Vorabend sei entdeckt worden, dass Unbekannte zwischen Kaiserslautern und Einsiedlerhof 200 Meter Kupferkabel entfernt hätten, wodurch die Weichen nicht mehr automatisch gestellt werden könnten. Aus Sicherheitsgründen seien diese von Hand "verschlossen" worden. Dadurch könnten sich Züge nicht mehr überholen. Techniker seien vor Ort, um den Schaden zu beheben. Wie lange das dauere und wie viele Züge betroffen gewesen seien, könne er nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort