Weihnachtszeit in den EisenZeiten

Zweibrücken · Wenn rote Plakate mit Sonderpreisen das Schaufenster zieren, ist meist etwas im Gange. So ist es auch bei EisenZeiten, die nach vier Jahren Geschäftstätigkeiten in der Zweibrücker Innenstadt den Betrieb zum Ende des Jahres einstellen.

Bis dahin geht es an den Ausverkauf und das mit neuer Weihnachtsware.

Noch bis Ende Dezember bleibt das Geschäft geöffnet, dann aber ist Schluss. "Ich bin schon traurig", berichtet Inhaberin Ute Michel über diesen Umstand. Das nachlassende Kaufverhalten im Einzelhandel aber habe keinen anderen Ausweg zugelassen. Bis dahin sind es noch zwei Monate, in denen die Ware ihren Weg zum Kunden finden soll - mit einem Nachlass von 20 Prozent auf alle Produkte (außer Produkte des Herstellers Denk). EisenZeiten bleibt sich dennoch seiner Linie treu, und so hat Ute Michel mit ihrem Team auch jetzt wieder den Laden dekorativ und weihnachtlich hergerichtet.

Neben dem Lagerbestand, der nun auch auf der Verkaufsfläche zu finden ist, ist trotz nahendem Ende auch neue Weihnachtsware eingetroffen. So hat Ute Michel auch in diesem Jahr wieder für weihnachtliche Atmosphäre in allen Farben und Formen und aus den unterschiedlichsten Materialien gesorgt.

Besonders gut gefallen ihr selbst die neuen Sterne in weißem Hochglanz zum Aufhängen im Innen- oder Außenbereich. Doch auch die roten Adventsschriftzüge aus Holz oder der große Weihnachtsbaum in Silber, der selbst im Außenbereich dem winterlichen Wetter standhält, sind ein echter Blickfang. Und auch originelle Adventskalender, Hänge- und Stehfiguren, weihnachtliche Dekorationsartikel aus gerostetem Stahl und noch vieles mehr gibt es nun im Ladengeschäft in der Poststraße. Übrigens gewährt Ute Michel selbst auf die neue Weihnachtsware einen Nachlass von 20 Prozent.

Schöne und handgemachte Dekorationsartikel gibt es also nach wie vor bei EisenZeiten. Und neben den Weihnachtsartikeln sind selbst in dieser Jahreszeit hübsche Gartenstecker oder Figuren aus gerostetem Stahl, originelle Figuren von der Künstlerin Susanne Boerner oder auch die beliebten Schmelzfeuer, die drinnen wie draußen nutzbar sind, erhältlich.

Wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, profitiert selbstverständlich auch weiterhin davon, dass die Geschenke dekorativ verpackt werden können.

Da die verbleibende Zeit begrenzt ist, möchte EisenZeiten schon jetzt alle Kunden mit Geschenkgutscheinen daran erinnern, sie bis Ende des Jahres einzulösen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Doch bevor EisenZeiten endgültig seine Türen schließt, freut sich Ute Michel auf die restliche Zeit, in der sie ihre Kunden genauso beraten möchte, wie sie es seit vier Jahren macht. Und auch wenn der Abschied schwerfällt, so hofft sie doch, dass sie bis dahin noch den ein oder anderen Kunden in ihrem Geschäft glücklich machen kann. EisenZeiten Ute und Andreas Michel,

Poststraße 24,

66482 Zweibrücken,

Tel. (0 63 32) 2 09 04 07.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag, 12 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort