1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

„We will rock you“ und „Bohemian Rhapsody“ live erleben

„We will rock you“ und „Bohemian Rhapsody“ live erleben

Mehr als nur Tribut zollen The Queen Kings am Samstag, 6. August, um 20 Uhr, im Boemundhof in Saarburg . Die sechsköpfige Band spielt die Klassiker von Queen möchte den Zuschauern den Eindruck vermitteln, dass sie ein Konzert mit Freddie Mercury besuchen.

Denn die Queen Kings halten auf sich, keine "Look-a-like"-Band zu sein. "Wir behalten eine persönliche Note und bringen so authentisch Queen und Queen Kings auf die Bühne", sagt Frontmann Mirko Bäumer. Im umfangreichen Repertoire der Tribut-Band finden sich nicht nur bekannte Welthits, sondern auch weniger bekannte Titel.

Die Musiker von The Queen Kings sind: Sänger Mirko Bäumer, dessen Stimme der von Freddie Mercury besonders ähnelt. Außerdem verwendet er Kostüme und Gestik des Queen-Sängers auf seine eigene Art. Bassist Rolf Sander wurde 2006 für das Musical "We will rock you" ausgewählt, und hat mit den ehemaligen Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor zusammen gespielt. Am Schlagzeug sitzt Oliver Kerstan, am Klavierspiel Christof Wetter. Den Part an der Gitarre übernimmt Drazen Zalac mit dem typischen Sound, den Brian May geprägt hat.

Karten zum Preis von 23 Euro im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de/stationk , www.station-k.de