Wandern auf Etappe 24 des Moselsteigs Zum Abschluss geht’s ans Deutsche Eck

Vom Niederrhein hat es unseren Autor Mauritius te Dorsthorst in unsere Gefilde gezogen. Nun muss der leidenschaftliche Wanderer leider Abschied nehmen von der Zeitung und von dieser Wanderserie, da er künftig andere Gegenden in Deutschland erkundet.

 Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck wurde im Jahr 1897 fertiggestellt. In Koblenz findet der Moselsteig nach 365 Kilometern sein Ende.

Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck wurde im Jahr 1897 fertiggestellt. In Koblenz findet der Moselsteig nach 365 Kilometern sein Ende.

Foto: Mauritius te Dorsthorst

Meine letzte Wanderung für die Saarbrücker Zeitung führt meine Begleitung und mich nach Koblenz. Wir gehen die finale Etappe des Moselsteigs über 15 Kilometer von Winningen zum Deutschen Eck in Koblenz. Auf dieser Wanderung haben wir Liam, unseren treuen Begleiter auf vier Pfoten, leider nicht dabei. Aber der Weg eignet sich grundsätzlich, um ihn mit Hund zu gehen, so kommen uns auch viele Wanderer mit ihren tierischen Weggefährten entgegen.