Wandern auf der 22. Etappe des Moselsteigs Eine durchnässte Reise durch die Zeit

Vom Niederrhein hat es Mauritius te Dorsthorst in unsere Gefilde verschlagen. Nun erkundet der begeisterte Wanderer auf ausgewählten Premiumwegen das Saarland und die Umgebung – Schritt für Schritt.

 Zwei Löwen grüßen am Tor der Burg Thurant.

Zwei Löwen grüßen am Tor der Burg Thurant.

Foto: Mauritius te Dorsthorst

Es ist gerade Mittag, als wir uns frisch gestärkt von Löf aus nach Kobern-Gondorf aufmachen. An diesem Tag haben wir bereits eine Wanderung hinter uns. Es ging auf der Moselsteig Etappe 21 über insgesamt 14 Kilometer von Moselkern nach Löf. Und auch die vor uns liegende Etappe umfasst die gleiche Kilometeranzahl. Beim Verlassen der Ortschaft zieht der Himmel langsam zu und in der Ferne ist das nahende Gewitter schon erkennbar.