Volleyball-Oberliga: TV Rohrbach verliert gegen Germersheim

Rohrbach · Am Sonntagnachmittag stand für die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Rohrbach in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert das Heimspiel gegen den Tabellendritten TS Germersheim an. Germersheim hat die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben und war zuletzt durch zwei Heimniederlagen etwas aus dem Tritt geraten.

Der Rohrbacher Trainer Horst Dräger konnte nach vielen verletzungsbedingten Ausfällen in der Vorrunde fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nur Cornelia Liebel war aus privaten Gründen nicht dabei. Für sie rückte Jessica Sauer auf die Mittelblocker-Position.

Vor zahlreichen Zuschauern startete das Team druckvoll in den ersten Satz. Dann schlichen sich Fehler ein, Germersheim kam heran und gewann den am Ende hart umkämpften Satz mit 27:25. In den beiden nächsten Durchgängen lieferte Rohrbach ein konstant starkes Spiel und gewann jeweils beide Sätze sicher mit 25:17. Im vierten Satz schlich sich dann der Schlendrian ein. Fehler und Abstimmungsprobleme häuften sich, die TS siegte mit 25:19. Auch im fünften Satz konnten die Gastgeberinnen nicht mehr an die Leistung der ersten drei Sätze anknüpfen. Mit 10:15 und damit 2:3 ging das Spiel an Germersheim .

Dadurch rutschte Rohrbach auf den siebten Platz ab, hat jedoch zwei Spiele Rückstand. Abteilungsleiter Thomas Kuhn: "Dadurch, dass die Teams am Tabellen-Ende punkten konnten, müssen wir nun erst mal den Blick wieder nach hinten richten und Punkte für den frühzeitigen Klassenverbleib einfahren." Im nächsten Heimspiel kommt am Samstag um 18 Uhr der SC Mutterstadt in die Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert.

Vor der Oberliga-Partie fand der vierte Spieltag der weiblichen U14-Jugend statt. Der TV Rohrbach verlor gegen den SSC Freisen mit 0:2, gegen den TV Holz mit 1:2 und siegte gegen die DJK Rastpfuhl mit 2:0. Für das Team von Trainerin Esther Jung spielten Samira Cordaro, Lea Neymann, Lisa Schaum, Maya Schöniger, Celina Sperling, Elena Tuttolomondo und Elena Wunn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort