US-Hauptquartier sucht deutsche Familien zum Fest

Baumholder · Das US-Hauptquartier Baumholder sucht deutsche Gastfamilien, die amerikanische Soldaten Weihnachten zu sich einladen. In zurückliegenden Jahrzehnten war es Tradition, dass junge Soldaten die Feiertage bei Familien in der Region verbringen. 2005 wurde das Projekt eingestellt, da nur wenige Soldaten auf dem Stützpunkt lebten. "Im vergangenen Jahr haben wir diese Aktion wieder mit Leben gefüllt. Daran wollen wir in diesem Jahr anknüpfen", sagt die stellvertretende Garnisonsmanagerin Debra Jordan. Es gebe bereits eine Liste mit interessierten Soldaten , die sich über eine Einladung in eine deutsche Familie freuen würden. Nun hofft das Hauptquartier, dass auch viele Familien ihre Bereitschaft zeigen werden. Die meisten der jungen Soldaten sind zum ersten Mal in einem fremden Land und müssen das Fest fernab von Familie und Freunden feiern. Gastfamilien und Soldaten werden am Donnerstag, 8. Dezember, um 18 Uhr zu einem ersten Kennenlernen in die U.S. Militärgemeinde eingeladen.

Wer Interesse hat, einen Soldaten zu Weihnachten aufzunehmen, kontaktiert das Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06 11) 14 35 31 27 30 oder Tel. (01 71) 8 83 20 41, per Email: Baumholder .event.info@gmail.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort