Wo ist der Raser? Doch kein illegales Rennen? Neue Details zum schweren Unfall auf der Trierer Ostallee

Trier · Zwei Wochen nach dem Raser-Unfall in Trier haben Polizei und Staatsanwalt neue Einzelheiten bekannt gegeben. So soll sich die Tat abgespielt haben.

 Nach einem Raser-Unfall in der Trierer Ostallee sucht die Polizei nun nach dem Täter.

Nach einem Raser-Unfall in der Trierer Ostallee sucht die Polizei nun nach dem Täter.

Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Reiss via www.imago-images.de

Als die Polizei vergangene Woche am späten Dienstagabend versucht, den Raserunfall vom 31. Juli in der Trierer Ostallee nachzustellen, war einer der mutmaßlichen Beteiligten der Tat bereits ermittelt. Ein 22-jähriger Trierer war zuvor in Luxemburg festgenommen worden. Am Montag wurde er nach Deutschland ausgeliefert und sitzt seitdem in Untersuchungshaft, wie der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen gestern mitteilte. Dem 22-Jährigen wird Strafvereitelung vorgeworfen. Er soll dem mutmaßlichen Unfallverursacher geholfen haben, die Tat, bei dem ein 21-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde, zu vertuschen.