TZ Sulzbachtal verliert „Endspiel“ um die Oberliga-Meisterschaft

Sulzbach · Das TZ Sulzbachtal hat am letzten Spieltag der Tennis-Oberliga der Herren die Meisterschaft verspielt. Am vorletzten Spieltag hatte sich die Mannschaft aus Sulzbach die Tabellenführung erkämpft. Im letzten Spiel musste das Tennis-Zentrum (TZ) Sulzbachtal am vergangenen Sonntag in einem "Endspiel" beim punktgleichen TSC Mainz antreten - und verlor die Partie mit 9:12.Der Sulzbachtaler Marc Herrmann unterlag dem Mainzer Joel Rizzi denkbar knapp mit 7:6, 3:6 und 8:10. TZ-Spieler Christopher Hobgarski besiegte Thomas Dupré mit 7:6, 3:6 und 10:3. Seine Mitspieler Hervé Karcher und Tim Focht verloren ihre Partien jeweils in zwei Sätzen.

Karcher unterlag dem Mainzer Nikolas Rizzi knapp mit 4:6 und 6:7. Und Focht hatte gegen Martin Zimmermann beim 2:6 und 4:6 das Nachsehen. Die Sulzbachtaler Simon David Schmitz und Manuel Rieß konnten ihre Einzel dagegen gewinnen. Schmitz setzte sich gegen Leonard Stolz mit 6:2 und 6:3 durch. Rieß besiegte Markus Scherer mit 1:6, 6:3 und 10:3. So stand es in der entscheidenden Partie um die Oberliga-Meisterschaft nach den Einzeln Unentschieden.

Die drei Doppel waren jeweils klare Angelegenheiten. Während Hobgarski und Herrmann die Mainzer Dupré und Stolz mit 6:2 und 6:1 deutlich in die Schranken wiesen, kassierte die Mannschaft des Tennis-Zentrums Sulzbachtal in den beiden weiteren Doppel-Partien Niederlagen. Karcher und Focht unterlagen Joel Rizzi und Scherer mit 4:6 und 1:6 und Rieß, Klein verloren gegen Nikolas Rizzi und Zimmermann mit 6:7 und 2:6 - und der TSC Mainz durfte über den Titelgewinn jubeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort