Trotz Corona gut besucht Trierer Weihnachtsmarkt trotz Corona gestartet: „Verantwortungslosigkeit“ oder völlig legitim?

Trier · Auch der wegen Corona geschrumpfte Trierer Weihnachtsmarkt zieht wieder eine Menge Menschen in die Stadt. Nicht nur Einheimische sind froh, dass der Budenzauber endlich los geht. Andere sprechen von Verantwortungslosigkeit.

Trotz Corona: Trierer Weihnachtsmarkt 2021 in 2G ist gut besucht
Foto: dpa/Harald Tittel

Von einer Sekunde auf die andere verfinstert sich die Miene von Weihnachtsmarkt-Veranstalterin Angela Bruch: Gerade erfährt sie per Telefon, dass in Bayern sämtliche Weihnachtsmärkte abgeblasen sind. Das löst Befürchtungen aus: „Ich kann nur hoffen, dass es bei uns nicht soweit kommt“, sagt die 51-Jährige. „Wir haben alles, wirklich alles dafür getan, dass wir nach der Zwangspause 2020 wieder hier sein dürfen.“