Kriminalität Trierer Amokprozess: „Ich dachte, jetzt verblutet mein Partner auf dem Hauptmarkt“

Vor dem Trierer Landgericht ist am Mittwoch der Amokprozess fortgesetzt worden. Die Schilderungen der Opfer und Augenzeugen gehen unter die Haut. Nur einen lassen sie offenbar kalt.

 Der Angeklagte steht zwischen Justizbeamten hinter Sicherheitsglas im Landgericht Trier.

Der Angeklagte steht zwischen Justizbeamten hinter Sicherheitsglas im Landgericht Trier.

Foto: dpa/Harald Tittel

Der Trierer Amokprozess tritt auf der Stelle. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schon seit mehreren Verhandlungstagen geht es im großen Sitzungssaal des Landgerichts um das Geschehen auf dem Hauptmarkt. Allein dort wurden am 1. Dezember 2020 durch den Raser drei Menschen getötet, darunter ein neuneinhalb Wochen alter Säugling und der 45-jährige Vater.