Umzug Losheimer BMW-Händler baut großes Autohaus in Trier und investiert Millionen

Trier · Der saarländische Autohändler Müller hat große Pläne – und zwar in Trier. Er will ein großes Haus errichten. Bisher ist das Unternehmen aus Losheim dort mit Peugeot und Mazda vertreten. Jetzt sollen an der Mosel weitere Marken hinzukommen.

Autohaus Müller in Losheim – hier mit Geschäftsführer Joachim Mueller im Jahr 2020.

Autohaus Müller in Losheim – hier mit Geschäftsführer Joachim Mueller im Jahr 2020.

Foto: Ruppenthal

Mit einem Autohaus für Peugeot-Fahrzeuge in der Ruwerer Straße begann 2002 das Engagement der Müller-Gruppe aus Losheim in Trier. Später kam in direkter Nachbarschaft ein Mazda-Autohaus hinzu. Bis 2024 soll aus dem Duo ein Trio werden. Denn die Gruppe will dort an der Ecke Else-Fichter-Straße noch ein neues BMW- und Mini-Autohaus bauen.