44-Jähriger tödlich verunglückt Tragischer Unfall auf der B 268

zerf · 44-Jähriger Pkw-Fahrer verunglückt kurz vor der Landesgrenze.

 Das Autowrack – der Fahrer konnte nur tot geborgen werden. Foto: Florian Blaes

Das Autowrack – der Fahrer konnte nur tot geborgen werden. Foto: Florian Blaes

Foto: Florian Blaes

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Bundesstraße 268 Pellingen Richtung Zerf ein 44-jähriger Mann tödlch verunglückt. Der Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg war laut Polizei mit seinem Ford Richtung Zerf unterwegs.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahrer rechts von der Fahrbahn ab, streifte den Grünstreifen und schleuderte nach links auf die Gegenfahrbahn. Anschließend überschlug sich das Auto, stürzte die Böschung hinab, prallte gegen mehrere Bäume und blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei schätzt, dass der Unfall etwa gegen 5 Uhr geschah.

Erst im Morgengrauen sahen andere Autofahrer das Unfallfahrzeug in der Böschung liegen und setzten den Notruf ab. Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen.

Um die genaue Unfallursache heraus zu finden, hat die Staatsanwaltschaft Trier einen Gutachter zur Klärung beauftragt. Die Bundesstraße war in Richtung Trier für mehrere Stunden einseitig gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für die Bergung des Fahrzeugwracks kam es ebenfalls zu einer kurzen Vollsperrung. Im Einsatz waren die Feuerwehr- und Eisatzleitung der Verbandsgemeinde Kell am See, die Feuerwehren aus Zerf und Paschel, das Deutsche Rote Kreuz aus Zerf, der Notarzt aus Saarburg, Notfallseelsorger und die Polizei Saarburg mit mehreren Streifenwagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort