Studienabsolventen feiern Abschluss am Umwelt-Campus

Birkenfeld · Rund 400 Studierende schlossen im vergangenen Jahr erfolgreich ihr Studium ab und mehr als die Hälfte davon feierte mit über 650 Gästen am Umwelt-Campus Birkenfeld . Für die 300 Bachelor- und 100 Masterabsolventen beginnt jetzt ein neuer Schritt in ihre berufliche Zukunft.

 Beim abschließenden Ritual und auf das Kommando „One, two, three – we are UCB“ flogen die Absolventenhüte zum Abschied. Foto: Christopher Müller-Dönnhoff

Beim abschließenden Ritual und auf das Kommando „One, two, three – we are UCB“ flogen die Absolventenhüte zum Abschied. Foto: Christopher Müller-Dönnhoff

Foto: Christopher Müller-Dönnhoff

Da sich so viele Absolventen wie noch nie zuvor angemeldet hatten, wurde eine Trennung für die Urkundenübergabe nach Fachbereichen vorgenommen. Die Aula und das neue Kommunikationsgebäude waren jeweils bis zum letzten Platz gefüllt.

Zum zweiten Mal erhielten Studierende an Stelle von Lehrenden den Martin-Klar-Preis für außergewöhnliches Engagement in ihrer Studienzeit . Zum Andenken an den 2002 verstorbenen Professor Martin Klar wird dieser Preis jedes Jahr vergeben. Simone Blank (Umweltplanung/Umwelttechnik) und Moritz Fricke (Umweltwirtschaft/Umweltrecht) zeichneten sich durch ihre engagierte Mitarbeit in diversen Gremien aus und setzten sich stets für die Belange ihrer Kommilitonen und der Hochschule ein. Sie erhielten die Urkunden.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Campus-Band "Last Exit Birkenfeld ". Das Ende des offiziellen Programms ging nahtlos in die Asta-Party über, wo sich alle mit ihren ehemaligen Kommilitonen bei Musik und guter Stimmung zum Feiern trafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort