Verkehr Dauerbaustellen nahe Trier: A1-Sanierung dauert noch bis Mitte 2023 – dann folgen die großen Brücken

Trier · Die Sanierung der A1 in der Region Trier wird sich noch bis weit ins Jahr 2023 ziehen. Und dann ist nicht Schluss mit Verkehrsbehinderungen. Auf dem Plan der Autobahn GmbH steht die Sanierung der großen Talbrücken. Auch in vielen Städten und Gemeinden liegen Brückenneubauten an.

Stau wegen Baustellen auf der A1 bei Trier: So geht die Sanierung weiter
Foto: dpa/Jan Woitas

Autofahrer in der Region Trier müssen noch bis zum Sommer 2023 mit Verkehrsbehinderungen und Staus auf der Autobahn 1 rechnen. Bis dahin erneuert die Autobahn GmbH des Bundes Fahrbahnen auf zwei großen Streckenabschnitten. Die Pläne gehen aus dem in dieser Woche veröffentlichten Bauprogramm der zuständigen Niederlassung West hervor.