| 00:00 Uhr

Squashspieler suchen morgen ihre Landesmeister

Saarbrücken. red

Am morgigen Samstag finden in Saarbrücken die Landesmeisterschaften im Squash statt. Gastgeber ist der SC Heidenkopf. Beginn des Turniers ist um 10 Uhr im Tenniscenter Güdingen, Neumühler Weg 28. Die Finals werden voraussichtlich ab 18.30 Uhr ausgetragen. Dabei treten wie seit Jahren üblich alle Spieler der Verbände Rheinland-Pfalz und Saarland gemeinsam in einem Feld an - die Abschlusswertung erfolgt aber getrennt. Auch der Saarlandmeister von 2014 tritt wieder an. Simon Krewel vom SRC Wiesental St. Ingbert meldete bereits zur Titelverteidigung. In Andreas Janto vom SRC Illtal hat er seinen größten Konkurrenten. Im letztjährigen Finale wurde er von Krewel nur knapp mit 3:2 besiegt.

Bei den rheinland-pfälzischen Meldungen wird mit Spannung auf eine Meldung von Vorjahressieger Jens Schoor gewartet. Er ist aktuell die Nummer 60 der Weltrangliste und für den deutschen Meister Worms in der Bundesliga aktiv. Sollte er melden, dürften lediglich seine Wormser Teamkameraden Tim Weber oder sein Bruder Carsten Schoor noch Siegchancen haben.

Bei den Damen geht Jenny Vogel vom SC Rhein-Neckar als Favoritin ins Feld.