Sprengstoff-Laster kippt bei Homburg um

Jägersburg/Waldmohr · Der Unfall eines mit rund 1,5 Tonnen Industrie-Sprengstoff beladenen Lkw zwischen Homburg-Jägersburg und Waldmohr hat gestern zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Um kurz vor 9 Uhr war der Lkw-Fahrer in Richtung Waldmohr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht.

Die Gefahr einer Explosion der Ladung habe jedoch, so die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei , zu keinem Zeitpunkt bestanden. Mit schwerem Gerät sei das Unfall-Fahrzeug wieder auf die Straße gebracht worden. Danach habe man die explosive Ladung überprüft. Als sich diese als gesichert erwiesen habe, setzte der Fahrer seine Fahrt zu einem Steinbruch in Luxemburg fort. Verletzt worden sei niemand, es entstand leichter Sachschaden am Lkw. Die Straße war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort