Feuer in Saarburg Sechs Leichtverletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Saarburg · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Saarburg nahe Trier sind sechs Bewohner leicht verletzt worden. Aus zunächst ungeklärter Ursache sei der Brand am Samstagmorgen im unbewohnten Obergeschoss ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

 Die Löscharbeiten waren am Samstagmorgen laut Polizei bereits abgeschlossen.

Die Löscharbeiten waren am Samstagmorgen laut Polizei bereits abgeschlossen.

Foto: dpa

Die sechs Bewohner konnten das brennende Gebäude verlassen, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Sie wurden in Krankenhäuser in Trier und Saarburg gebracht und am Vormittag wieder entlassen.

Die Löscharbeiten waren am Samstagmorgen laut Polizei bereits abgeschlossen. Die Höhe des Sachschadens werde auf einen fünfstelligen bis sechsstelligen Betrag geschätzt, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Kriminalpolizei Trier habe die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe übernommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort