Schubert-Chor gibt Sommer-Konzert im Kuseler Zoar-Haus

Bexbach/Kusel · Weil das Gastspiel des Bexbacher Schubert-Chors im vergangenen März eine so große Resonanz hatte, wurden die Sänger aus Bexbach von den Veranstaltern im "Zoar-Haus Kusel" erneut eingeladen. Am kommenden Sonntag, 28. Juni, steigt dort ein Sommer-Konzert.

Nach einer Einleitung mit geistlichen Chorwerken von Hawlet Ades und Leonard Cohen begrüßt dort der Chor unter der Leitung von Chormusikdirektor Paul O. Krick Sommer und Sonne in Werken von Schubert, Mozart, Mendelssohn, Strauss und Stolz, heißt es in der Pressemitteilung des Chores weiter. Vieles werden sie dabei aus dem Repertoire von Kusels großem Sohn, dem Tenor Fritz Wunderlich , zitieren, der ohne das tödliche Unglück im September 1966 in diesem Jahr 85 Jahre alt geworden wäre und - wer weiß - den "Schubertianern" vielleicht gerne zugehört hätte. Wie auch immer, es ist für die Bexbacher Sänger mehr als eine wertvolle Erfahrung vor ihrem großen "Musikalischen Frühsommer-Cocktail", zu dem der Chor für Sonntag, 12. Juli, 17 Uhr, in die Freie Waldorfschule Bexbach einlädt.

Der Vorverkauf zur Veranstaltung in der Waldorfschule für zehn Euro wurde unter anderem bei der Volksbank Bexbach und in der Homburger Ratsapotheke bereits eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort