Schnee am Erbeskopf wirkt wieder wie ein Magnet auf Wintersportfans

Erbeskopf · Rodel- und Skifans kommen am Erbeskopf so langsam auf ihre Kosten. Dank weiterer Schneefälle und frostiger Temperaturen, die der Deutsche Wetterdienst nach Mitteilung vom Montag auch für die nächsten Tage voraussagt, bleiben die Aussichten für Schlitten-, Ski- und Snowboardfahrer erst mal gut.

 Die Schneekanonen am Erbeskopf haben jetzt mit der Kälte große Unterstützung bekommen. Foto: Reiner Drumm

Die Schneekanonen am Erbeskopf haben jetzt mit der Kälte große Unterstützung bekommen. Foto: Reiner Drumm

Foto: Reiner Drumm

Am höchsten Berg in Rheinland-Pfalz herrschte laut dem Betriebsleiter der Wintersportanlage Erbeskopf , Klaus Hepp, am Wochenende schon "fast ein wenig Chaos" - allein durch Rodler, Wanderer und Gästen, die einfach nur einen kurzen Spaziergang durch die Winterlandschaft machen wollten. Am Nachmittag waren fast alle Parkplätze belegt. "Die Leute waren total verrückt nach dem ersten Schnee", sagt Hepp.

Nachdem seit dem Wochenende bei Dauerfrost auf 800 Meter Höhe intensiv mit der künstlichen Beschneiung begonnen wurde, startet der Liftbetrieb am heutigen Donnerstag, 21. Januar, um 11 Uhr.

Das tagesaktuelle Wintersportwetter erfährt man unter den Telefonnummern (0 65 04) 316 oder 716. Für Skilanglauf reicht die Schneedecke im Bereich Hunsrück-Hochwald noch nicht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort