Schloss Birkenfeld öffnet für Pianokonzert

Birkenfeld · Mit Pianist Mikhail Dantschenko steht am Sonntag, 10. April, 17 Uhr, kein Unbekannterauf der Bühne des Schlosses Birkenfeld . Im vorigen Jahr sorgte er mit epochalen Meisterwerken für Begeisterung. In diesem Jahr hat der Künstler ein virtuoses Programm im Gepäck: Mit Beethovens Sonate op.

31,2, Rachmaninows Études Tableaux und seiner Sonate op 36.

Mikhail Dantschenko studierte an der zentralen Musikschule in Kiev und an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er konzertierte mit Dirigenten wie Alexander Dmitriev, Alexander Rudin, Yuri Bashmet, und gab Klavierabende in ganz Europa, in Russland, den GUS-Staaten, den USA, China und Japan.

Veranstaltungsort: Schloss Birkenfeld , Schlossallee 11, Eintrittspreis: 20 Euro, Studenten: 15 Euro, bis 18 Jahren: Eintritt frei. Reservierungen: per Email an info@weltklassik.de oder telefonisch unter Tel (02 11) 9 36 50 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort