Zusammenprall mit einem Auto Motorradfahrer aus dem Saarland verursacht Unfall im Pfälzer Wald – und muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Am Samstag hat ein 19-jähriger Saarländer in der Nähe von Kaiserslautern einen Unfall gebaut. Mit schweren Verletzungen kam er per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt.

Saarland: Motorradfahrer baut Unfall im Pfälzer Wald – schwere Verletzungen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 19-jähriger Saarländer ist im Pfälzer Wald heftig mit einem Auto zusammengekracht. Er hat sich dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn umgehend in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen. Sein Zustand ist laut Polizei Westpfalz wohl weiterhin kritisch. Zum Unfall kam es am Samstagnachmittag, 14. Mai, auf der Landstraße L500 in der Nähe von Trippstadt-Lauberbach bei Kaiserslautern.

Dort verlor der Jugendliche gegen 15.45 Uhr die Kontrolle über sein Motorrad. Er geriet deshalb auf die Gegenfahrbahn und kollidierte daraufhin umgehend mit einem Pkw. Bei dem Autofahrer handelt es sich laut Angaben der Polizei Westpfalz um einen 29-Jährigen aus dem Landkreis Kaiserslautern. Nach SZ-Informationen ging es für den Mann glimpflich aus: Er kam ohne schwere Verletzungen davon.

Saarländer baut Unfall bei Kaiserslautern: Schaden von 6000 Euro – Ursache noch nicht bekannt

Ein Gutachter war am Samstag vor Ort, um die Unfallursache zu ermitteln. Diese ist bislang aber noch nicht geklärt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 6 000 Euro. Die Einsatzkräfte sperrten die Landstraße L500 wegen des Unfalls für mehrere Stunden voll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort