Rotes Kreuz ehrt Werner Krewer für 100 Blutspenden

Losheim am See · Werner Krewer (Bergen) ist beim jüngsten Blutspendetermin des DRK Losheim in der Grundschule der Gemeinde für 100 Blutspenden besonders ausgezeichnet worden. Ehrenurkunde, Ehrennadel und einen Präsentkorb gab es von Gerd Buchmann, dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins, der dem Jubilar für seine langjährige Treue recht herzlich dankte. Ortsvorsteher Stefan Palm , ebenfalls bekennender Blutspender und schon neun Mal zum Aderlass gekommen, überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und übermittelte auch im Namen der unbekannten Blutempfänger ein Dankeschön. "Seit über 30 Jahren komme ich zu den Blutspendeterminen der Gemeinde, zunächst als Fotograf und Berichterstatter für die Lokalredaktion Merzig der SZ. Nach wenigen Terminen habe ich dann bis heute zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, über die freiwillige Hilfsbereitschaft unzähliger treuer Blutspender berichtet und gleichzeitig selbst Gutes getan für andere", blickte der Geehrte auf den Beginn seiner Spendentätigkeit zurück. Mit jetzt 66 Jahren werde er noch einige Jährchen bei der Stange bleiben, sofern es die Gesundheit zulasse. Christoph Ernwein, Referent der Blutspendezentrale Bad Kreuznach, wies darauf hin, dass derzeit die Blutkonserven sehr rar sind, und die Krankenhäuser der Region nicht mehr täglich mit den erforderlichen 800 Konserven bedient werden können. Darum sei die Werbung um Blutspender äußerst wichtig.

Werner Krewer (Bergen) ist beim jüngsten Blutspendetermin des DRK Losheim in der Grundschule der Gemeinde für 100 Blutspenden besonders ausgezeichnet worden. Ehrenurkunde, Ehrennadel und einen Präsentkorb gab es von Gerd Buchmann, dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins, der dem Jubilar für seine langjährige Treue recht herzlich dankte.

Ortsvorsteher Stefan Palm , ebenfalls bekennender Blutspender und schon neun Mal zum Aderlass gekommen, überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und übermittelte auch im Namen der unbekannten Blutempfänger ein Dankeschön.

"Seit über 30 Jahren komme ich zu den Blutspendeterminen der Gemeinde, zunächst als Fotograf und Berichterstatter für die Lokalredaktion Merzig der SZ. Nach wenigen Terminen habe ich dann bis heute zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, über die freiwillige Hilfsbereitschaft unzähliger treuer Blutspender berichtet und gleichzeitig selbst Gutes getan für andere", blickte der Geehrte auf den Beginn seiner Spendentätigkeit zurück. Mit jetzt 66 Jahren werde er noch einige Jährchen bei der Stange bleiben, sofern es die Gesundheit zulasse.

Christoph Ernwein, Referent der Blutspendezentrale Bad Kreuznach, wies darauf hin, dass derzeit die Blutkonserven sehr rar sind, und die Krankenhäuser der Region nicht mehr täglich mit den erforderlichen 800 Konserven bedient werden können. Darum sei die Werbung um Blutspender äußerst wichtig.

Zum Thema:

Zur personIn Losheim wurden noch weitere treue Blutspender geehrt. Stattliche 75 Blutspenden haben Sonja Ernst und Ralf Meiers (beide Losheim ) hinter sich gebracht, derweil Armin Weyand (Losheim ) schon 60 Mal zum Aderlass gekommen war. Für 50 Blutspenden wurde Uwe Motz (Beckingen) geehrt, Matthias Schmitz (Losheim ) für 40, und Stefan Paulus, Katja Wirz und Michael Gasper (alle Losheim ) für 25 Spenden. Zehn Spenden haben Tanja Kuhn-Giacomelli, Michaela Schmitt, Jean-Marc Schmitz, Salvatore Vincenzo, Antje Richter (alle Losheim ) und Gabriele Heine (Weiskirchen) hinter sich. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort