Rockladys aus New York live in Saarburg

Saarburg · Die Rock-Band Antigone Rising aus New York spielt an diesem Samstag, 21. Mai, im Boemundhof in Saarburg. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Zu Gast ist auch der Singer und Songwriter Till Bennewitz.

 Antigone Rising Foto: Band/Station K

Antigone Rising Foto: Band/Station K

Foto: Band/Station K

Antigone Rising, das sind Kristen Henderson (Gesang und Bass), Cathy Henderson (Leadguitar und Gesang), Nini Camps (Rhythmusgitarre und Leadgesang) und Dena Tauriello (Drums).

Top-20-Platzierungen

Wenn die in New York beheimateten Rockladys etwas machen, dann machen sie es im großen Stil. 2005 wurden sie mit ihrem bahnbrechenden Major-Label-Debut ins Rampenlicht katapultiert, das ihnen ein ganzes Jahr lang Platzierungen unter den ersten 20 in den Billboard Heatseekers Charts einbrachte.

Bekannt für ihr unerbittliches Touren und ihr meisterliches musikalisches Talent spielte die Band anfangs bis zu 280 Shows pro Jahr. Mit ihrem geliebten 15-Personen-Van "Vanna White" zogen sie eine breite Spur durchs Land, die sie bis in die großen Arenen an die Seite von The Rolling Stones und Aerosmith führte.

Die Karriere der Gruppe ist gezeichnet davon, dass sie ihre Erfolge immer wieder übertreffen, schreiben die Veranstalter. Als wäre das Touren mit den Rolling Stones und Aerosmith nicht genug, wurde die Band von der US-Regierung eingeladen, als Kulturbotschafter durch den mittleren Osten zu reisen. Abends spielten sie in Arenen in Bethlehem und Tel Aviv, tagsüber hielten sie Outreach-Workshops in kleinen, abgelegenen Dörfern entlang der West Banks.

Lob für die neue Single

Das nächste Kapitel startet nun. Die Single "That Was The Whiskey" wurde zusammen mit Lori McKenna geschrieben. Der Song bekommt viel Lob von den Kritikern und Kollegen und das Video läuft bereits wieder in Dauerrotation auf CMT.

Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen fulminanten Rocksongs will der junge Singer und Songwriter Till Bennewitz für eines der interessantesten Album-Debüts des Jahres sorgen. "Meeting in the Night" nahm er in den kleinen, aber durchaus beschaulichen Superfly Studios in Ollerton, England, auf. Dort realisierte er mit Aynsley Lister als Produzenten ein Album, das mit seinen zehn Songs einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Seit mehreren Jahren ist Bennewitz alleine und mit Band unterwegs und spielte dabei in einigen der renommiertesten Clubs Deutschlands.

Karten gibt es im Vorverkauf für 26,30 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.www.ticket-regional.de/

stationk und www.station-k.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort