Zahl der Todesfälle steigt auf 233 Zehn neue Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz

Mainz · Die Zahl der bestätigten Fälle von Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist am Dienstag um zehn auf 6846 gestiegen, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte. Die Zahl der Todesfälle von infizierten Menschen stieg um zwei auf 233 (Stand 10.30 Uhr). Aktuell sind 159 Menschen im Bundesland mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

 Eine Mitarbeiterin des Robert-Koch-Instituts beschriftet eine Blutprobe.

Eine Mitarbeiterin des Robert-Koch-Instituts beschriftet eine Blutprobe.

Foto: dpa/Marijan Murat

Die meisten Neuinfektionen gibt es zurzeit in Mainz und Speyer mit 7 beziehungsweise 6 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Alle weiteren Städte und Landkreise haben maximal fünf Neuinfektionen je 100 000 Einwohner. In 18 der 36 Kreise und kreisfreien Städte gab es in den vergangenen sieben Tagen keine einzige Neuinfektion.

Mehr als neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen - 6454 oder 94,3 Prozent der bestätigten Infizierten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort