Dritter Prozesstag Weitere Zeugenaussagen im Prozess um die Polizistenmorde von Kusel erwartet

Kaiserslautern · Nachdem Zeugen am zweiten Prozesstag die grausame Situation am Tatort geschildert hatten, werden am dritten Prozesstag um die tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten bei Kusel weitere Zeugen erwartet. Darunter auch zwei Jagdpächter.

Prozess nach tödlichen Schüssen bei Kusel: Weitere Zeugen vor Gericht erwartet
Foto: dpa/Uwe Anspach

Im Mordprozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten in der Nähe von Kusel (Pfalz) setzt das Landgericht Kaiserslautern am Dienstag (9.00 Uhr) die Beweisaufnahme fort. Erwartet werden dem Vernehmen nach unter anderem die Ermittler, die die beiden Angeklagten nach der Festnahme vernommen hatten. Einer der Männer soll die Tat dabei detailliert geschildert haben. Geladen sind auch Zeugen, die in der Tatnacht möglicherweise Schüsse gehört hatten. Auch zwei Jagdpächter sollen aussagen.

Die Staatsanwaltschaft wirft einem 39 Jahre alten Mann vor, Ende Januar eine 24 Jahre alte Polizeianwärterin und einen 29 Jahre alten Polizeikommissar bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle mit Gewehrschüssen in den Kopf ermordet zu haben, um Jagdwilderei zu verdecken. Die Gewalttat sorgte bundesweit für Entsetzen. Einem 33 Jahre alten Komplizen wirft die Anklagebehörde versuchte Strafvereitelung vor. Er soll beim Spurenverwischen geholfen haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort