Prozess nach tödlichem Raubüberfall vor zehn Jahren

Trier · Knapp zehn Jahre nach einem tödlichen Raubüberfall auf einen 54-Jährigen in Mehren in der Eifel hat gestern der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter begonnen. Die 28 bis 46 Jahre alten Männer müssen sich wegen gemeinschaftlichen Raubes mit Todesfolge vor dem Landgericht Trier verantworten.

Sie sollen kurz vor Weihnachten 2005 den 54 Jahre alten Geschäftsführer einer Paketdienst-Niederlassung mit Schlägen gegen Kopf und Oberkörper so schwer verletzt haben, dass er starb. Mit dem Schlüsselbund des Opfers öffneten die Männer laut Anklage den Tresor der Firma und raubten rund 6000 Euro. Das Quartett war nach einer öffentlichen Fahndung in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" im vergangenen Winter festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort