Nichts für schwache Nerven Prozess Amokfahrt Trier: Tatfotos des Gewaltverbrechens vor Gericht gezeigt

Trier · Der aktuelle Verhandlungstag im Trierer Amokprozess war erneut nichts für schwache Nerven. Im Gerichtssaal wurden Fotos gezeigt, die Polizisten unmittelbar nach dem Gewaltverbrechen aufgenommen hatten. Und auch die Schilderungen eines Augenzeugen hatten es in sich.

Prozess Amokfahrt Trier: Tatfotos vor Gericht gezeigt
Foto: TV/Rolf Seydewitz

Erneut hat ein Zeuge den mutmaßlichen Amokfahrer von Trier schwer belastet: Danach soll der Tatverdächtige vor Beginn seiner knapp viereinhalbminütigen Todesfahrt durch die Fußgängerzone an der Kreuzung Brotstraße/Konstantinstraße mit seinem Geländewagen „wie vor einem Rennstart gewartet“ haben. Dann sei der Fahrer plötzlich losgebraust, als wären die Stoppleuchten der Startampel plötzlich erloschen, erinnert sich der Zeuge am Dienstag vor dem Trierer Landgericht.