Chef der Mordkommission berichtet Warum die Trierer Amokfahrt wohl keine spontane Tat war

Update · Die Amokfahrt von Trier mit vielen Toten und Schwerverletzten war offenbar keine spontane Tat. Darauf deuten nach Aussage des Chefs der Trierer Mordkommission, Christian Soulier, zahlreiche Anhaltspunkte und Indizien hin. Die wichtigsten Informationen vom Prozess im Trierer Landgericht.

Prozess Amokfahrt Trier: Chef der Mordkommission erzählt Details über Angeklagten
Foto: dpa/Oliver Dietze

Der mutmaßliche Amokfahrer von Trier hat sich kurz vor der Tat von einer Bekannten mit den Worten verabschiedet: „Ich komme jetzt in den Knast.“ Für Chefermittler Christian Soulier  von der Trierer Mordkommission ein Anhaltspunkt unter mehreren, aus dem er die Schlussfolgerung zieht: „Die Amokfahrt war kein Adhoc-Verbrechen.“