Motorradunfall bei Zweibrücken Polizei verfolgt neue Spuren nach tödlichem Unfall auf der A8

Zweibrücken · Nach dem Tod eines 13-Jährigen bei einem Unfall mit Fahrerflucht auf der Autobahn 8 prüfen die Ermittler nun neue Spuren.

 Einige Hinweise seien erfolgversprechend, die Auswertung laufe aber noch.

Einige Hinweise seien erfolgversprechend, die Auswertung laufe aber noch.

Foto: BeckerBredel

Nach einem Fernsehbericht am Montag seien bislang gut 20 Hinweise eingegangen, teilte die Polizei am Dienstagmittag mit. „Es kommen ständig noch neue.“ Einige Hinweise seien erfolgversprechend, die Auswertung laufe aber noch.

Der Unfall hatte sich am 1. Juli nahe Zweibrücken ereignet. Ein 37-Jähriger und sein 13 Jahre alter Sohn waren auf dem Mottorad auf der Überholspur unterwegs, als ein Auto nach Zeugenaussagen hinten auffuhr. Danach prallte das Kraftrad gegen die Mittelleitplanke und dann zurück auf die Überholspur, bevor es Feuer fing. Der Vater wurde schwer verletzt, sein Sohn starb noch am Unfallort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort