Talkreihe in Bitburg „Ja, ich wollte immer der Häuptling sein“ – Oskar Lafontaine teilt gegen Kanzler Olaf Scholz aus

Bitburg · Ex-Linken-Chef Oskar Lafontaine hat am Donnerstag in einer Talkrunde in Bitburg Bundeskanzler Olaf Scholz heftig kritisiert. Im Gespräch mit Moderator Herbert Fandel ließ Lafontaine außerdem durchblicken, was er nach Jahrzehnten in der Spitzenpolitik bereut.

 Oskar Lafontaine als Gast bei einer Talkrunde in Bitburg

Oskar Lafontaine als Gast bei einer Talkrunde in Bitburg

Foto: Hoeser Rudolf

Als Gast der Talkreihe „Einblicke – Menschen mit Geschichte und Geschichten“ nahm Oskar Lafontaine am Donnerstagabend (10. November) in der Bitburger Stadthalle Platz. „Die Einblicke gibt es seit zwölf Jahren, und ich kann Ihnen versichern, seit zwölf Jahren habe ich über ihn nachgedacht. Wussten Sie, dass unser heutiger Gast für einige Jahre hier bei uns wohnte, dass er der jüngste Oberbürgermeister in Deutschland war, der jüngste Ministerpräsident eines Bundeslandes, dass er Kanzlerkandidat und Bundesminister war, Parteigründer und Parteivorsitzender und vieles andere mehr? Kanzler, das war er nicht. Über all das wollen wir reden, herzlich willkommen, Oskar Lafontaine“, begrüßte Ex-Bundesligaschiedsrichter und Moderator Herbert Fandel seinen Gast. Rund 300 Zuschauer erlebten in der Stadthalle einen authentischen Vollblutpolitiker, der sich offen Fandels Fragen stellte.