Naturfotograf zeigt „Seinen Weg“

Birkenfeld · Er ist Botschafter für die UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ und Fotograf: Nobert Rosing. Am Mittwoch präsentiert er bei einem Vortrag, wie er seine Reiseziele quer über die Weltkugel durch sein Objektiv erlebte.

 Eindrücke in das kalte Reich des Eisbären gewährt ein Vortrag am Mittwoch. Foto: Nobert Rosing

Eindrücke in das kalte Reich des Eisbären gewährt ein Vortrag am Mittwoch. Foto: Nobert Rosing

Foto: Nobert Rosing

Naturfotograf Norbert Rosing präsentiert am Mittwoch, 11. Mai, seinen Bild-Vortrag "My way" am Umwelt-Campus Birkenfeld . Vortragsbeginn ist um 19 Uhr im Kommunikationsgebäude. Rosing blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Arbeit als Fotograf zurück. Seine Reisen führten ihn vom heißen Afrika bis ins kalte Reich der Eisbären. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Poster und eine Briefmarkenserie wurden mit seinen Aufnahmen gestaltet. Im Jahr 2012 wurde er vom Bundesumweltministerium zum Botschafter für die UN-Dekade "Biologische Vielfalt" ernannt. Gemeinsam mit Peter Maffay , Nina Ruge und anderen prominenten Persönlichkeiten engagiert er sich für die Artenvielfalt. Der Eintritt beträgt zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort