Motorsport: Unfall in der ersten Kurve für Manuel Lauck

Nürburg · Kurzes Vergnügen für den Dörsdorfer Rennfahrer Manuel Lauck. Beim neunten Saisonlauf zur Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring hatte der 32-Jährige bereits wenige Meter nach dem Start einen Unfall.Am Morgen hatte Lauck den spektakulären, 530 PS starken Rennwagen des US-Milliardärs James Glickenhaus noch auf den neunten Startplatz gestellt - und war vom Team frenetisch gefeiert worden.

Im Rennen verbremste sich der Dörsdorfer dann aber vor der ersten Kurve und kollidierte mit einem Audi R8. Lauck: "Der Start war chaotisch, weil ein Auto vor mir stehen geblieben ist. Ich fuhr in eine Lücke, aber dort war die Strecke noch feucht. Beim Anbremsen war es wie auf Eis - null Bremswirkung." Die Reparatur des Autos dauerte eine Stunde, kurz vor Ende des Vier-Stunden-Rennens rollte der Wagen jedoch endgültig aus. Immerhin: Entgegen der eigentlichen Planung wird das Team nun beim Saisonfinale an diesem Samstag starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort